Dieser Trick lässt Narben auf der Haut verblassen. Ganz ohne Laser oder Operation.

Dieser Trick lässt Narben auf der Haut verblassen. Ganz ohne Laser oder Operation.

 

Viele Menschen ziert irgendwo am Körper eine Narbe. Mal etwas größer, mal ganz klein und unauffällig. Sie können die unterschiedlichsten Ursachen haben und Geschichten erzählen, von der OP-Narbe bis hin zum Überbleibsel eines Unfalles oder unschöne Reste einer Wunde markieren. Für einen Großteil aller Narbenträger sind diese Male auf der Haut ein Störfaktor und oftmals wünscht sich der- oder diejenige, es gäbe eine Wunderwaffe, die einen von dem “Makel” befreit. Klar, in der Apotheke gibt es teure Narbensalben, aber häufig bringt einen das nicht weiter – mal ganz davon abgesehen, dass die Salben auch wieder ein Heidengeld kosten.

 

Imgur/MasterDrank

 

Wie zeigen dir ein einfaches Rezept, mit dem du dir deine eigene Narbensalbe herstellen kannst. Dafür brauchst du folgende Zutaten:

  • ¼ Tasse Kakaobutter

  • ¼ Tasse Olivenöl

  • 1 EL Honig

  • 4 Tropfen Lavendelöl