Dieses Hotel stand Jahrzehnte lang leer, denn es hat ein dunkles Geheimnis.

Dieses Hotel stand Jahrzehnte lang leer, denn es hat ein dunkles Geheimnis.

 

In den nebligen Dschungeln von Kolumbien steht ein seltsames Gebäude nahe den Tequendama-Wasserfällen. Die alte Villa sieht aus, als käme sie direkt aus einem Horrorfilm, doch ich kann dir versichern, dass dieses unheimliche Bauwerk wirklich echt ist. Obwohl es heute ein Museum für Artenvielfalt und Kultur ist, war es früher unter dem Name Hotel del Salto bekannt. Laut der Legende wurde der Betrieb im Hotel eingestellt nachdem es zu paranormalen Vorfällen gekommen war und die Gäste deswegen fern blieben. Gebaut wurde die Villa 1923 vom Architekten Carlos Arturo Tapias und diente als Symbol für die Elite von Kolumbien. Fast 30 Jahre lang versammelten sich hier die Reichsten der Reichen, um mit anderen Mitgliedern der High Society zu feiern.

creepybasement.com

#1 Das Gebäude an sich ist nicht nur wunderschön, sondern auch der Ausblick ist fantastisch: Durch fast jedes Fenster kann man die atemberaubenden Tequendama-Wasserfälle sehen.

desktop-1437060995

creepybasement.com

#2 Mit der Zeit nutzten die Gäste die Villa mehr wie ein Hotel, als einen Partypalast. Den Besitzern gefiel diese Idee und so wurde das Gebäude zum Hotel del Salto.

desktop-1437061119

creepybasement.com