Ein Farmer sammelte heimlich Körperteile von Leichen, um damit etwas Schreckliches zu tun.

Ein Farmer sammelte heimlich Körperteile von Leichen, um damit etwas Schreckliches zu tun.

 

Edward Theodore „Ed“ Gein war ein US-amerikanischer Mörder und Leichenräuber. Er wurde 1906 in Wisconsin geboren und hatte wohl seit frühester Jugend psychologische Probleme, doch er fügte niemandem Schaden zu bis zum Tod seiner Mutter 1945. Gein erlangte traurige Berühmtheit, als die Behörden herausfanden, dass er Leichen ausgegraben und Leichenteile gestohlen hatte. Gein gestand außerdem zwei Frauen ermordet zu haben: Am 8. Dezember 1954 tötete Gein die Wirtin Mary Hogan, im November 1957 Bernice Worden, Besitzerin eines Eisenwarengeschäfts. Seine Mordopfer und die geschändeten Leichen waren alle in den mittleren Jahren und ähnelten seiner Mutter. Was aber hatte Gein mit den Leichenteilen vor? Die Tat wird noch grauenvoller, denn Gein fertigte Gegenstände aus den Leichenteilen an!

#1 Ed Gein sagte aus, dass sein Verstand wie benebelt war, wenn er zum Friedhof ging, um Körperteile zu sammeln. Manchmal hätte sich der Nebel gelichtet und er ging mit leeren Händen zu seiner Farm zurück.

ea3daef2ec114bccc1823cff5839f352.600x

en.wikipedia.org

#2 Gein fertigte Anzüge aus der Haut seiner Opfer an, um sich weiblicher zu fühlen. Er hätte sein Geschlecht gerne geändert.

8b0da73b8203acad3d97f0e29caceba4.600x

moviepilot.com