Ein Mann fand zwei Bärenjunge neben ihrer toten Mutter. Was dann passierte, kann man nicht in Worte fassen…

Ein Mann fand zwei Bärenjunge neben ihrer toten Mutter. Was dann passierte, kann man nicht in Worte fassen…

 

 

Eines Tages stolperte der Naturforscher Casey Anders in den Bergen von Alaska über zwei Bärenjunge, die sich an ihre tote Mutter gekuschelt hatten. Casey konnte diese kleinen Kerle nicht der Wildnis überlassen. Also fasste er die mutige Entscheidung und nahm die Bärenjungen mit. Von Beruf aus trainiert er Tiere, deshalb glaubte er daran, dass er diesen Bärenjungen wirklich helfen konnte. Die Entscheidung, die Tiere aus Mitgefühl mitzunehmen und nicht sterben zu lassen, führte zu einer der einzigartigsten und liebenswertesten Geschichten über Tierliebe.

Das ist Casey mit den zwei Bärenjungen. Leider hat nur eines überlebt und er entschloss sich, dieses bei sich aufzunehmen.


Er hat ihm den Namen Brutus gegeben.

Brutus wuchs als Teil der Familie auf … als ein sehr flauschiger Teil.