Eine betrunkene Frau lässt ihr Auto über Nacht auf dem Parkplatz der Bar. Dann findet sie einen Dankesbrief des Barbesitzers.

Eine kleine Geste setzt ein großes Zeichen gegen Trunkenheit am Steuer.

Betrunkene Autofahrer gefährden nicht nur sich selbst, sondern alle anderen Menschen, die auf der Straße unterwegs sind. Das hält viele Menschen jedoch leider nicht vom Trinken ab. Gut jeder zehnte Autofahrer in Deutschland fiel in der Vergangenheit bei Kontrollen durch einen zu hohen Alkoholkonsum auf. Eine schockierende Statistik! Diese Geschichte von Paula Grzelak-Schultz zeigt deutlich, wie wichtig dieses Thema ist.

Der Besitzer der Bar „Original Joe’s“ im kanadischen Alberta weiß, wie viele Menschen sich unter Alkoholeinfluss ans Steuer setzen. Daher ist er sehr besorgt, als er sieht, wie Paula Grzelak-Schultz, die mehrere alkoholische Getränke intus hat, sich auf den Weg zum Parkplatz macht. Was sie dann macht, hat er allerdings noch nicht oft erlebt.