Eine Familie erwartet Nachwuchs und doch ist da ein dunkles Gefühl. Diese Entscheidung möchte niemand treffen müssen.

Mit Absprache der Ärzte leiteten sie die Geburt ihrer Tochter gut 2 Wochen vor dem errechneten Termin ein. Diane werden wehenfördernde Medikamente verabreicht, um dem Wunder der Natur auf diesem Wege ein wenig vorzugreifen und auf die Sprünge zu helfen. Ganz wichtig für ihre Entscheidung war, dass zu keinem Zeitpunkt ein außergewöhnliches Risiko bestand – weder für Diane noch für das Ungeborene.

Und dann ging plötzlich alles ganz schnell: Die Geburt dauerte keine Stunde und die zauberhafte kleine Savannah erblickte das Licht der Welt.

Sofort nachdem die neue Erdenbürgerin von einer Schwester gereinigt und gewickelt wurde, ließ man Diane und Savannah ins Zimmer des Vaters Mark bringen.

Mark war so voller Vorfreude, dass seine sonst so abgrundtief schlechten Sauerstoff-Werte urplötzlich in die Höhe schossen. Und dann kam der ersehnte Moment: Eine Schwester legt ihm seine Tochter Savannah in den Arm und Diane setzt sich neben ihn. Sofort ist so unglaublich viel gutes Gefühl im ganzen Raum.

Beide können sich ihrer Tränen nicht mehr erwehren. Und sie lassen sie auch ungehindert laufen, denn die Kraft des Augenblicks überwältigt die beiden einfach. Diesen einmaligen Moment kann ihnen nun nichts und niemand mehr nehmen…