Eine Familie erwartet Nachwuchs und doch ist da ein dunkles Gefühl. Diese Entscheidung möchte niemand treffen müssen.

Hinterher erinnert sich Diane noch haargenau an diesen Augenblick. “Mein Mark war so voller Glückseligkeit in dem Moment. Alle seine Sinne waren nur auf unsere kleine Savannah gerichtet. Seine schlimme Krankheit und das nahe Ende waren einfach nicht mehr da. Wir würden diese Entscheidung immer wieder so treffen, da bin ich sicher!”

Trotz aller Liebe und positiver Energie ließ sich das drohende Schicksal nicht aufhalten und Mark sollte drei Tage später diese Welt wie vorhergesagt verlassen und sterben. Aber er nahm die Gewissheit mit auf seine Reise, wundervolle Menschen an seiner Seite gehabt zu haben. Es gab nichts, was ihm wichtiger wäre.Und so entstand das wohl ungewöhnlichste Familienfoto, dass man sich nur vorstellen kann.

Diese Geschichte geht so richtig tief unter die Haut. Ich verstehe den Wunsch der beiden nur zu gut. Auch wenn darin ein Funken Risiko wohnt, wie bei wohl jedem Eingriff in die Abläufe der Natur. Aber wer in dieser verzweifelten Lage ist, dem sollte man auch das Recht zu einer eigenen Entscheidung einräumen. Und ihnen dann zu ihrem Mut gratulieren. Teile diesen einzigartigen Wunsch und seine wundervolle Erfüllung mit allen, die du kennst!