Er gießt Eier über Schinken und Zwiebeln. Das Resultat: Ein fluffiger Traum für unterwegs.

Dann füllst du die verquirlten Eier in die Muffinförmchen und verteilst sie gleichmäßig. Achte darauf, etwa einen Zentimeter Platz zu lassen, weil die Omelettes noch in die Höhe gehen.

Youtube/OnePotChefShow

Dann kommt die Muffinform auf mittlerer Schiene in den vorgeheizten Backofen. Bei 190 Grad sind sie nach circa 20-25 Minuten goldbraun und fertig zum Vernaschen.

Youtube/OnePotChefShow

Et voilà: Hier das Ergebnis! Lass sie sicherheitshalber noch kurz abkühlen, auch wenn’s schwer fällt. 😉 Aber dann: Guten Appetit!

Youtube/OnePotChefShow

Probier es aus, du wirst begeistert sein! Und ganz nebenbei: Auch als Partysnack auf Kindergeburtstagen sind diese herzhaften Mini-Omelettes der Kracher schlechthin. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung!)

Teile dieses einfache und clevere Rezept mit allen deinen Freunden, Verwandten und Bekannten.