Er kippt Zuckerstreusel in einen Haufen Kleber. Was er daraus macht? Muss ich in der Küche haben!

Wenn du fertig bist, sollte alles für mindestens 24 Stunden trocknen, am besten immer noch bei guter Belüftung. Nun kannst du zuerst die Form, dann alle Reste der Frischhaltefolie entfernen.

 

You Tube/Peter Brown

 

Falls der Rand uneben ist, kannst du ihn mit Sandpapier glatt schleifen. Hier wird das mit einer Drehbank gemacht.

 

You Tube/Peter Brown

 

Deine zuckersüße Tortenplatte benötigt noch einen Ständer Wähle dafür einen Holzklotz mit größerem Durchmesser, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Den klebst du mit 2-Komponentenkleber fest.

 

You Tube/Peter Brown

 

Fertig ist deine selbstgemachte Tortenplatte mit garantiertem Wow-Effekt.

 

You Tube/Peter Brown

 

Hier kannst du dir die Anleitung in Englisch ansehen:

 

 

Zugegeben: Die Herstellung dauert eine Weile und ist auch nichts für Faulpelze. Doch die Mühe lohnt sich, damit alle Naschkatzen noch größere Augen machen. Doch Vorsicht, ein Biss in die zuckersüße Platte könnte schmerzhaft sein!