Er postet das Foto des Obdachlosen auf Facebook. Doch was dieser in der Hand hält, lässt alle beeindruckt zurück.

Er postet das Foto des Obdachlosen auf Facebook. Doch was dieser in der Hand hält, lässt alle beeindruckt zurück.

 

Als der Amerikaner Michael Marteen sieht, was der Obdachlose Frederick Gallison in den Händen hält, lädt er das dieses Foto auf Facebook mit einer ganz besonderen Bitte an die Internet-Community hoch:

Facebook/Love What Matters

 

„Dieser Mann saß draußen vor einem Supermarkt und bettelte NICHT. Auf seinem Schild stand „Ich brauche Arbeit und bin hungrig”, aber nicht nur das. Er hatte ganz viele Lebensläufe ausgedruckt und in Umschläge verpackt. ICH SCHWÖRE ES. Er hat ein Handy und versucht von der Straße runterzukommen. BITTE TEILT DIESEN LEBENSLAUF FÜR MICH. Ich gab ihm was ich konnte. Ravioli, Chips, ein Sandwich, Wasser. Ich kaufe jemandem lieber Essen, der hungrig nach einem Job sucht, anstatt mit einer Zigarette im Mundwinkel für Geld zu betteln.”