Er schämte sich für seinen Zahnstein, doch dann probierte er dieses Hausmittel aus.

Er schämte sich für seinen Zahnstein, doch dann probierte er dieses Hausmittel aus.

source

Ein schönes Lächeln lässt uns attraktiv und jugendlich wirken, es macht einen gepflegten und guten ersten Eindruck. Egal, ob man redet, isst oder lacht – schöne Zähne fallen einem immer auf. Dasselbe gilt leider auch für gelbe Zähne. Zähne verfärben sich, wenn Zahnbelag auf ihnen verhärtet. Grund dafür kann die Ernährung, aber auch Veranlagung sein. Jedes halbe Jahr die Zähne professionell beim Zahnarzt reinigen zu lassen, hilft da, doch man kann auch selbst etwas gegen die unschönen Verfärbungen tun. Bleichende Zahncremes helfen tatsächlich, doch Hausmittel wie Kochsalz, Natron und Zitronensaft bleichen Zähne auf natürliche Weise. Die Behandlung mit Kochsalz ist preiswert und leicht. Einmal die Woche die Zähne mit Kochsalz anstatt mit Zahncreme putzen – das ist für die Zähne wie ein Peeling. Die Zahnbürste sollte weich sein und man darf nicht zu fest schrubben. Auf die angefeuchtete Zahnbürste streust du einfach ein wenig Salz und putzt dir damit die Zähne. Hast du zuvor ein säurehaltiges Lebensmittel gegessen, dann warte mindestens eine halbe Stunde bis zur Behandlung.

Quelle: likes.com ratgebermagazine.de

 

#1 Zitronensaft hilft nicht nur gegen Flecken auf Kleidungsstücken oder dem Waschbecken, auch deine Zähne werden durch den Saft einer Zitrone heller. Presse eine Zitrone aus und spüle dir drei Minuten lang den Mund mit ihrem Saft aus. Dazu muss man sich zwar überwinden, doch es wirkt! Danach spülst du deinen Mund mit klarem Wasser aus und du solltest eine halbe Stunde lang deine Zähne nicht putzen oder etwas essen. Zweimal die Woche kannst du so deine Zähne behandeln. Wenn du ein schwerwiegendes Zahnproblem hast, dann solltest du auf jeden Fall einen Zahnarzt aufsuchen. Ein tolles Hausmittel gegen leichten Zahnstein, erklären wir dir auf der nächsten Seite.