Er schläft auf der Straße. Er verkauft seinen besten Freund. Am Ende wird er mit einem Oscar belohnt.

Der Mann ist komplett pleite. Dieses Geld könnte ihn von der Straße holen. Aber er hat immer noch einen Traum: Schauspieler werden. Deshalb tut er das Unfassbare: Er lehnt ab. Wochen später kommen die Produzenten erneut auf ihn zu. Diesmal bieten sie ihm 325.000 Dollar für seine Filmidee. Wieder ohne ihn mitspielen zu lassen. Aber auch für das fast Dreifache der Summe ist der junge Mann nicht bereit zuzustimmen: Er lehnt ab. Die Filmemacher sind irgendwann doch beeindruckt von seiner Unnachgiebigkeit. Sie übergeben ihm die Hauptrolle. Für diesen Deal muss er aber einiges lassen: Er bekommt er nur noch 35.000 Dollar.

flickr/Barta IV

Von diesen 35.000 Dollar gibt er gleich 15.000 Dollar aus, um eine Schuld einzulösen . Er lässt seinen Hund ausfindig machen und kauft ihn zurück. Endlich ist er wieder vereint mit seinem besten und engsten Freund. Natürlich spielt auch sein Hund in dem Film mit, der sie wieder zusammengebracht hat.

flickr/JoshuaDavis Photography

Der Film wird mehr als nur ein Erfolg. Rocky nimmt über 200 Millionen Dollar ein und gewinnt 3 Oscars.

flickr/lapoinsettia2

Und der Mann, der auf der Straße schlief und sogar seinen Hund verkaufen musste? Das ist natürlich niemand Geringeres als Hollywoodstar Sylvester Stallone. 

flickr/Gage Skidmore

Genau wie seine Filmfigur Rocky Balboa hat sich auch Sylvester Stallone niemals unterkriegen lassen. Teile diese inspirierende Geschichte als Zeichen dafür, dass man alles erreichen kann, was man es nur wirklich will.