Er schnitzt DAS aus einem gewöhnlichen Bleistift und ich staune nur noch.

Er schnitzt DAS aus einem gewöhnlichen Bleistift und ich staune nur noch.

 

Cerkahegyzo ist das Pseudonym eines ungarischen Künstlers, der unglaubliche Skulpturen aus Bleistiften schnitzt. Um die sorgfältig gearbeiteten Miniaturen zu schaffen, benutzt der Künstler Nadeln, Sandpapier, Rasierklingen, Poliersteine, Nagelfeilen und Bleistifte aller Art. Cerkahegyzo wurde vom Künstler Dalton Ghetti zu seinen Werken inspiriert. Ghetti schnitzt winzige Skulpturen aus Bleistiftspitzen. Die Idee gefiel Cerkahegyzo so gut, dass er begann seine eigenen Skulpturen aus Bleistiften zu schaffen. Der Ungar arbeitet als professioneller Werkzeugmacher und sagt, dass Bleistiftminiaturen zu schnitzen ihn entspannt und zu seinem Hobby geworden ist, das er in seiner Freizeit ausübt. Es ist große Konzentration nötig, um die Miniaturen zu fertigen. Kleine Bleistiftspitzen verwandelte der Künstler in Schlüssel oder eine Tasse Kaffee, in einen Vogelkäfig und einen Kamm. Besonders beeindruckend sind die Bleistifte, die in Ketten geschnitzt wurden. Sieh dir ein paar seiner Werke in diesem Artikel an!

boredpanda

#1 Der ungarische Künstler Cerkahegyzo schafft winzige Skulpturen aus Bleistiften. Sorgfältig feilt er das Holz der Stifte weg und schnitzt die freigelegten Minen in unglaublich komplizierte Skulpturen wie Gliederketten.

pencil-carvings-cerkahegyzo-8boredpanda pencil-carvings-cerkahegyzo-12boredpanda pencil-carvings-cerkahegyzo-2boredpanda pencil-carvings-cerkahegyzo-6boredpanda