Er verschwindet mit Autopolitur im Badezimmer. Als ich 2 Tage später reinschaue, muss ich staunen!

10. Rostringe entfernen
Kennst du die Rostflecken, die entstehen, wenn du Haarspray- oder Rasiercreme-Dosen lange an einer Stelle im Bad stehen lässt – und durch den Dampf hat sich dann ein Rostring gebildet? Diese Ringe sind manchmal ziemlich hartnäckig. Doch mit etwas Autowachs auf einem Mikrofasertuch kannst du diese Ringe ganz leicht entfernen.

 

11. Nie wieder beschlagene Spiegel
Deine Spiegel werden nie wieder beschlagen – ein bisschen Autowachs drauf, und fertig. Bei jedem noch so heißen Bad musst du nie wieder die Tröpfchen abwischen.

 

Flickr/[Bellie]

 

12. Gegen Streifen auf Möbeln
Wenn du Streifen auf Möbeln hast, die du nicht mehr wegbekommst, kannst du es entweder mit Holzpoliturprodukten oder mit dem weitaus günstigeren Autowachs versuchen. Es ist hier besonders wichtig, die farblose Variante zu verwenden, damit das Holz nicht verfärbt wird.

 

13. Fensterrahmen
Die meisten Menschen sind keine großen Fensterputz-Fans, aber um diese Arbeit kommen wir leider nicht herum. Irgendwann müssen die Fenster gereinigt werden. Aber zumindest kann man die Rahmen so säubern, dass es ein bisschen länger dauert, bis man wieder Schwamm und Wischer schwingen muss. Man kann nämlich eine Schicht Autowachs auftragen, die wie eine Schutzschicht wirkt.

 

Flickr/Kumweni

 

14. Küchenfliesen
Was für Dusche und Bad gilt, trifft auch auf für Küchenfliesen zu: Sie werden im Nu schmutzig und bekommen schnell Öl- und Wasserflecken. Autowachs hat die Fähigkeit, Schmutz einfach abperlen zu lassen. So glänzt deine Küche wochenlang.

 

15. Spielkarten
Kennst du den Trick mit Autowachs und Spielkarten? Eine Kombination, die niemand erwartet, aber richtig genial ist: Alte Spielkarten sind oft klebrig und haften aneinander. Aber rate mal: Wenn Du Autowachs aufträgst, wird die Oberfläche schnell wieder glatt und glänzend.

 

Flickr/torbakhopper

 

Erstaunlich, in wie vielen Bereichen man Autowachs einsetzen kann! Ab jetzt benötigst du nur noch ein Produkt für viele verschiedene Anwendungen. Bestimmt fallen dir noch mehr ein. Probiere es doch gleich einmal aus!