Erfahre die Wahrheit über den antiken Batman-Anzug!

Batman ist einer der bekanntesten US-amerikanischen Comichelden. Der Zeichner Bob Kane und der Autor Bill Finger erschufen den Fledermausmann 1939. Das Kostüm des Helden wurde in den letzten Jahrzehnten immer wieder stark verändert, blieb aber stets wiedererkennbar. Könnte es aber sein, dass Batmans Anzug auf einer alten Kriegerrüstung basiert? Gab es den Dunklen Ritter schon vor Jahrhunderten? Sieh dir diese Rüstung an! Was hat es wohl mit ihr auf sich?

 

 854e2dc5baa426323b3448159aa385e6.600x

#1 Dieser Anzug ähnelt der antiken Rüstung, die von den Maya getragen wurde. Hat der Zeichner Bob Kane diese Rüstung in einem Museum gesehen oder ist das bloß ein Zufall?

 

#2 Sieh näher hin! Ist die Rüstung überhaupt antik? Könnte das ein Fake sein?

157f0c76d3da503826acc8111fedb1d4.600x