Erotische Gemälde von Klimt nachgestellt mit echten Models.

Erotische Gemälde von Klimt nachgestellt mit echten Models.

 

Erotic-Artworks-Amazingly-Brought-Back-To-Life-In-The-Present-Day-680x350

theworldwelivein.co

Gustav Klimt war einer der wichtigsten Maler seines Landes. Er wurde 1862 in Wien geboren und verstarb dort 1918. Klimt gehört zu den bekanntesten Künstlern der Wiener Secession, des Wiener Jugendstils. Fotografin Inge Prader hatte eine ungewöhnliche Idee: Die in Wien lebende Fotografin stellte Gemälde des Malers mit echten Aktmodellen nach. Gustav Klimt ist berühmt für seine ungewöhnlichen Frauenportraits. Prader wählte drei Gemälde des Künstlers: Beethovenfries (1902), Danae (1907-1908) sowie Tod und Leben (1908). Interessierst du dich für Klimts Werke? Dann besuch doch die Ausstellung im Schloss Belvedere in Wien! Praders Fotos sind detailgetreu und faszinierend. Sie zeigen uns, dass Klimts Werke auch im 21. Jahrhundert angesagt sind.

How_to_bring_back_to_life_Klimt_artworks_with_real_modelstheworldwelivein.co

#1 Beethovenfries (Detail, 1902)

 

Beethovenfries ist ein Bilderzyklus, der die Form eines Frieses hat. Klimt malte das Gemälde für die 14. Ausstellung der Wiener Secession direkt auf die Wände des Saals. Die Ausstellung war dem Komponist Ludwig van Beethoven gewidmet. Klimt benutzte leichte Materialien. Nach der Ausstellung wurde das Gemälde erhalten.

How_to_bring_back_to_life_Klimt_artworks_with_real_models1 theworldwelivein.coHow_to_bring_back_to_life_Klimt_artworks_with_real_models2theworldwelivein.co