“Es wird sterben!”, sagte der Arzt zur weinenden Mutter. Doch vorher ging sie volles Risiko!

Youtube

Denn die inneren Verletzungen durch den Eingriff haben Elijah derart zugesetzt, dass er sofort auf die Intensivstation gebracht werden musste. Dort wurde er künstlich beatmet und ernährt.

Youtube

In dieser Zeit wich ihm sein Vater Jason kaum von der Seite. Nächtelang las er seinem Sohn aus Büchern vor. Wenn Elijah die Stimme seines Vaters vernahm, war alles gut und er schlief friedlich.

Youtube

Auch in den folgenden Wochen und Monaten war das Leben von Elijah ein wahrer Kampf. Durch die künstliche Ernährung war sein natürlicher Schluckreflex verkümmert.

Youtube

Er musste also erst langsam und mühevoll lernen, wie man isst und trinkt. Doch mit jedem Tag wurde es ein bisschen besser.

Youtube

Hier ein Schnappschuss kurz vor seinem zweiten Geburtstag. Inzwischen hat er sogar richtig Freude am Essen, auch wenn seine Portionen noch ziemlich überschaubar sind.

Youtube

Und wenn ihm mal danach ist, dann zeigt Elijah auch sein komödiantisches Talent. Wer kann diesem süßen Fratz schon widerstehen?