Futter Frei! Hier kommen die 5 dicksten Katzen der Welt.

Futter Frei! Hier kommen die 5 dicksten Katzen der Welt.

 

Vierbeiner ohne Diätplan – Gesunde Ernährung ist auch bei Haustieren wichtig!

Xu Jirong lebt mit seiner super fetten Katze in Qingdao, einer Küstenstadt in der östlichen chinesischen Provinz Shandong. Es war der 16. Februar 2006 als Xu einer Zeitung sagte, sein neun Jahre altes Haustier wiegt 15 Kilogramm und dass seine „Taille“ ungefähr 77cm breit wäre – breiter als bei einem jungen Mädchen. Die Katze mag Fleisch, frisst aber keinen Fisch. Sie frisst stattdessen ein großes gedämpftes Brot (Hom Bao) und eine halbvolle Schüssel Hühnerherzen mit etwas Schweinefleisch pro Tag.

Das Internet nannte ihn „Munchkin der Monsterkater“, aber sein wahrer Name ist Sassy. Sassy ist über eine virale Verbreitung zum Internet-Star aufgestiegen. Obwohl einige Leute dachten, er wäre nur eine clevere Photoshop-Schwindelei, stellte sich heraus, dass Sassy echt war.

Sein Besitzer sagte: Sassy wurde in Virginia geboren und zog 1991 mit mir nach Kanada. Damals war er noch ein kleines Kätzchen, aber nachdem wir ihn aufgepäppelt hatten, fing er plötzlich an fett zu werden. Ich hab mir nie etwas dabei gedacht, weil er soviel geschlafen hat. Bei seinen Besuchen in der Tierklinik wurden keine Probleme bei ihm festgestellt und es konnte nicht geklärt werden, warum er so stark zugenommen hatte. Er bekam 8 Jahre lang nur Diät-Futter. 1999 betrug sein Gewicht 15,9 Kilogramm, 2001 wurde er mit 40 Pfund gewogen und verlor schließlich 8 Pfund, als er starb. Er fraß keine exorbitanten Mengen an Futter und bekam auch keine Tischabfälle. Ein oder zwei Happen Geflügel oder Thunfisch gehörten zu seinen Lieblingsspeisen. Ich vermisse ihn sehr und finde sein Bild häufig auf verschiedenen Websites wieder.