Hast du jemals versucht Cola zu kochen? Ich hätte niemals mit dem gerechnet, was als Nächstes passiert. Schau dir das an!

Hast du jemals versucht Cola zu kochen? Ich hätte niemals mit dem gerechnet, was als Nächstes passiert. Schau dir das an!

 

Cola – das sprudelnde Erfrischungsgetränk mit viel Kohlensäure ist sehr süß, aber eben auch echt lecker. Besonders als wir noch Kinder waren liebten wir das Zeug. Natürlich ist Cola nichts für die Kleinen, wir alle wissen, dass in Cola viel zu viel Zucker und Koffein steckt und dennoch – ab und zu gönnt man sich gerne ein Glas der erfrischenden Brause. Wie viel Zucker steckt eigentlich in der dunklen Flüssigkeit? Auf der Inhaltsangabe steht so Manches, doch ein YouTuber wollte eine genaue Antwort und kippte eine Falsche Cola in einen Topf.

 

 
Um die 55 Gramm Zucker sollen in einer kleinen Flasche Cola stecken, doch der YouTuber aus Russland machte ein Experiment, um es ganz genau zu wissen. Kocht man eine gesüßte Flüssigkeit, dann verdampft das Wasser und nur der Zucker bleibt übrig, demzufolge würde nur der Zucker in der Cola zurückbleiben, wenn man sie lange genug kocht. Ab mit der Brause in den Kochtopf!

 


source