HULK, DER 80 KILO WACHHUND! FAMILIE ZÜCHTET GRÖSSTEN PITBULL DER WELT.

HULK, DER 80 KILO WACHHUND! FAMILIE ZÜCHTET GRÖSSTEN PITBULL DER WELT.

Gefährliche Kampfmaschine oder treuer Familienhund? Er ist erst 17 Monate alt und hat seine Endmaße noch lange nicht erreicht!

USA, New Hampshire – American Pit Bull Terrier Hulk ist nicht gerade ein Schoßhündchen. Der Kopfumfang des überdimensionierten Rüden liegt bei 70 Zentimetern. Er hat mit 17 Monaten schon ein Kampfgewicht von 80 Kilogramm. Ein normaler Pitbull wiegt ca. 16-30 Kilo und hat eine Schulterhöhe von maximal 53 Zentimetern. Mit seinem Körperbau übertrifft er durchschnittliche Pitbulls etwa um das Dreifache. Seine Widerristhöhe (Schulterhöhe) beträgt stolze 81,5 Zentimeter. Wenn er auf seinen Hinterbeinen steht, ist er fast 1,80 Meter groß. Er frisst täglich zwei bis drei Kilogramm Rindfleisch und erhält zusätzlich proteinhaltige Nahrungsergänzungsmittel wie ein Extrem-Bodybuilder. Als Leckerli bekommt das Kraftpaket ganze getrocknete Ochsenschwänze!

Der kräftige Hulk gehört Lisa Grennan und ihrem Ehemann Marlon, die ihr Geld mit der Zucht von Wachhunden für Stars und Prominente verdienen. Die beiden führen die Firma Dark Dynasty K9s in New Hampshire, besitzen mehr als 20 Pitbulls und züchten die Tiere selbst. Nach eigenen Angaben haben sie die größte Pitbullfarm der USA. Sie haben sich auf Wachhunde mit besonderer Ausbildung spezialisiert. Die ausgebildeten Hunde werden von der Familie in die ganze Welt verkauft. Viele von ihren Kunden seien sehr reich und bräuchten deshalb besonderen Schutz. Zu ihrem vierstufigen Trainings-Programm gehört: Revierverteidigung, Kampftraining, beißen auf Kommando und Abwehr mehrerer Angreifer. Die Hunde der Grennans kosten je nach Ausbildung mehrere zehntausend Dollar.

Hulk jedoch ist definitiv kein Hund wie jeder andere, trotz seiner enormen Ausmaße ist der muskulöse Riesenhund keineswegs plump oder schwerfällig. Wie Sie im Video sehen können, bewegt sich Hulk sehr agil, ist flink und strotzt vor Kraft. Die Besitzer haben einen dreijährigen Sohn, der auf dem gutmütigen Hund sogar reiten darf. Angst um ihren Sohn Jordan haben sie dabei nicht. „Hulk ist ein sehr ausgeglichener und freundlicher Familienhund. Ich denke, es ist kein Problem, Pitbulls und Kinder zu haben. Das sind ganz normale Hunde.“ sagte Marlon Grennan der Daily Mail.

Kunden hätten bereits Angebote von bis zu 500.000 Dollar für Hulk abgegeben. „Man könnte mir auch zehn Millionen Dollar für ihn anbieten. Dieser Hund ist nicht zu bezahlen“ so der Züchter. Die Familie will ihren friedlichen Hulk behalten und vielleicht bekommt er ja sogar einen Eintrag ins «Guinessbuch der Rekorde» als größter Hund der Welt.

Tierschützer und Kritiker sagen: Für Kinder ist so ein unberechenbarer Kampfhundviel zu gefährlich! Neben dem Umgang der Züchterfamilie mit dem Tier, kritisiert der Tierschutzbund auch die Nahrung des Monster-Pitbulls. Was der Züchter als gutes Essen mit Nahrungsergänzungsmitteln anpreist, kritisiert der Tierschützer Kopernik scharf. „Bei einer solch einseitigen Ernährung wird es schon tierschutzrelevant. Zwar bräuchten Hunde für ein gesundes Wachstum durchaus 20 bis 25 Prozent Eiweiß in ihrer Nahrung, „Hulk“ scheine jedoch wesentlich mehr zu erhalten. Die überhöhte Einnahme von Proteinen könne vielmehr zu Hautproblemen bis hin zu Ekzemen führen, sagte er der rp-online.

Video: (via)

Kuschelstunde mit dem Prachtexemplar: Eine Freundin der Familie mit dem riesigen Wachhund.