“Ich möchte 100% aus Plastik sein“: Menschlicher Ken riskiert sein Augenlicht für den Traumkörper

“Ich möchte 100% aus Plastik sein“: Menschlicher Ken riskiert sein Augenlicht für den Traumkörper

Justin Jedlica – in den US-Medien besser bekannt als “der menschgewordene Ken”. Um jeden Preis wie die männliche Barbie-Puppe Ken aussehen: Justin Jedlica unterzog sich beinahe 200 kosmetischen Eingriffen, um seinem Vorbild möglichst nahe zu kommen – und nimmt in Kauf, dafür zu erblinden.

Venen durch das Auge ausgebrannt:

Mithilfe eines extrem gefährlichen Eingriffs wollte sich Jedlica Venen aus der Stirn entfernen lassen, damit diese beim Lachen nicht mehr hervorstehen.

24DBA93C00000578-2918318-image-m-2_1421764270123

 

Mithilfe eines extrem gefährlichen Eingriffs wollte sich Jedlica Venen aus der Stirn entfernen lassen, damit diese beim Lachen nicht mehr hervorstehen. Es war eine hochriskante Prozedur und es bestand die Möglichkeit, dass er dabei erblindet. Die Ärzte mussten durch sein Augenlid die Venen ausbrennen: „Ich nannte sie meine ‚Julia Roberts‘ Venen“.

After: Mr Jedlica has already had 190 cosmetic procedures in his bid to transform himself into a human Ken doll

Der 34-Jährige unterzog sich mehr als 190 Eingriffen.

Jedlica soll bereits mehr als 220.000 US-Dollar in die plastische Chirurgie investiert haben. Während ihm die Medien Narzissmus und krankhaften Körperwahn vorwerfen, sieht sich der Amerika eher als Künstler, dessen Leinwand sein eigener Körper ist. „Für mich ist plastische Chirurgie eine Bereicherung meiner Kreativität“.

24E0347000000578-2918318-image-m-2_1421771327624

Herr Jedlica glaubte, dass seinen Adern ähnlich von denen von Julia Roberts sein.(im Bild)