Ihr Sohn schoss ein verbotenes Bild von ihr. Was daraus entsteht, ist ein modernes Märchen.

Wie so viele Frauen, habe ich mit meinem Gewicht zu kämpfen, so lange ich denken kann. Und das wird mich wohl auch noch eine ganze Weile begleiten. Ich bin wohl einfach nicht zum Schlanksein vorgesehen. Modellmaße werde ich nie haben. Derzeit bringe ich mein höchstes Gewicht seit 10 Jahren auf die Waage. Und trotzdem: Ich lasse mich von meinen Pfunden einfach nicht runterziehen. Trage weiterhin Trägerhemdchen, Strandkleider und Badeanzüge in der Öffentlichkeit. Ich ziehe mit meinen Kindern durch die Gegend und spiele im Sommer draußen mit ihnen. Und manchmal fühle ich mich sogar attraktiv dabei! Ja, Ihr habt richtig gehört: “Wie heißt es in der West Side Story so passend: “Ich fühle mich schön, oh ja, so schön. Ich fühle mich schön und gewitzt und gescheit!” Naja, vielleicht nicht ganz so überzeugt. Aber schon in diese Richtung.

 

Liegt es vielleicht daran, dass ich älter und gelassener werde? Oder daran, dass ich mich um wichtigere Dinge kümmern muss, als über meine Wirkung auf Andere? Oder vielleicht daran, dass mich meine Kinder immer mit so vertrauensvollen Augen anschauen? Eigentlich spielt das auch keine Rolle. Fest steht: Ich hasse meinen Körper nicht mehr. Das ist für mich schon eine riesengroße Erkenntnis, für die ich aber eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe. Klar: Ich werde auch weiterhin an mir arbeiten, mit Sport und gesunder Ernährung. Das sind Dinge, an denen ich mich festhalte, denn ich will noch eine ganze Weile auf dieser Erde sein. Aber gerade jetzt, will ich mich und meinen Körper genau so lieben, wie er ist. Ich möchte, dass ich mit ihm so klar komme, um mich zu sehen, wie mich meine Kinder sehen.

 

Tausend Dank dafür, meine Kinder. ICH LIEBE EUCH!

 

Was für eine Frau und was für eine starke Haltung. Teile diese wunderbare Geschichte, die so tief unter die Haut geht. Besser kann man es einfach nicht sagen.