Jahrelang dachte ich, ich wüsste wie Käsekuchen geht. Doch als ich dieses Methode gelesen habe, habe ich es ganz anders gemacht.

Den Teig jetzt ebenfalls in die Springform auf den Keksteig geben.

 

Youtube/Tasty

 

Optional: Wenn du vom Keksteig noch etwas übrig hast, dann forme aus den Überbleibseln kleine Kugeln und setze sie oben auf den Teig.

 

Youtube/Tasty

 

Dann eine Stunde lang backen, es vollständig abkühlen lassen und anschließend über Nacht ab in den Kühlschrank.

 

Youtube/Tasty

 

Hier kannst du dir die Anleitung als Video anschauen (Englisch), in der ebenfalls weicher Cookie-Teig verwendet worden ist:

 

 

Am nächsten Tag kannst du deinen Gästen einen saftigen Keks-Käsekuchen servieren, der mit einem Klecks Sahne oder ein bisschen Vanille-Eiscreme oder Schokoladensoße zum Dahinschmelzen lecker schmeckt.