Kapierst du was auf diesen Bildern passiert?

Kapierst du was auf diesen Bildern passiert?

 

c4dc9e30e2fa0b8a97782cbd7726fc24.600xsource

Hab ich gerade richtig gesehen? Wächst dem armen Puma wirklich ein zweites Maul aus dem Kopf? Tatsächlich! Dem bedauernswerten Geschöpf ragen genau über dem linken Auge Zähne aus dem Schädel. Eine grauenvolle Mutation, ebenso wie die zusammengewachsenen Affenzwillinge, die man in einem Museum bestaunen kann. Das Museum Vrolik in Amsterdam ist vollgestellt mit deformierten Babys in Gläsern aufbewahrt und nur was für Leute mit starkem Magen. Nicht jeder erträgt den Anblick von echten Zyklopenbabys. Ich finde tote Föten in Gläsern ohnehin schrecklich, aber ein Baby mit nur einem Auge lässt einen schaudern. Dasselbe gilt für aasfressende Schmetterlinge, ein mit Fleisch gefülltes Stück Brot, das einen mit unheimlichem Blick anzustarren scheint und Kunstobjekte, die einen vermuten lassen, dass der Künstler irgendwie nicht ganz richtig im Kopf ist und man sich fragt, ob Sammler nicht lieber Bilder von Kindergartenkindern gemalt kaufen sollten. Diese Bilder sind nichts für sensible Menschen! Traust du dich sie dir trotzdem anzusehen?

 

source

#1 Für Kunstliebhaber, Kinder und sensible Menschen ist dieses Museum nichts! Im niederländischen Museum Vrolik findet man eine große Kollektion von verschiedensten Deformationen. Die siamesischen Affenbabys sind da noch das Harmloseste.

 

#2 Diese Schmetterlinge sind Aasfresser. Der tote Fisch ist ein wahres Festmahl für die Falter, reich an Mineralien. Da hat man doch immer geglaubt die niedlichen Insekten würden sich allein von Nektar ernähren und von Blüte zu Blüte tanzen.