Lebendige Frösche, Plastikgabeln und eine Colaflasche: Die 20 verrücktesten Dinge, die Ärzte in menschlichen Körpern fanden.

Lebendige Frösche, Plastikgabeln und eine Colaflasche: Die 20 verrücktesten Dinge, die Ärzte in menschlichen Körpern fanden.

 

Ärzte, Schwestern und medizinisches Fachpersonal haben schon oft überraschende Dinge im menschlichen Körper gefunden. Egal, ob der Patient mit Absicht einen Gegenstand verschluckte oder sich einführte, oder aber das Pech hat ohne sein Wissen einen Fremdkörper in sich zu haben – ein fremdes Objekt im Körper kann sehr gefährlich sein. Der Fremdkörper kann Infektionen auslösen, den Säure-Basen-Haushalt des Körpers verändern oder andere gesundheitliche Probleme verursachen. Ärzte müssen so schnell wie möglich das Objekt entfernen und oft geht das nur durch eine Operation. Viel zu oft allerdings befindet sich auf Grund einer früheren Operation ein Fremdkörper im Patienten. Man sollte eigentlich hoffen, dass Chirurgen und alle, die an einem gefährlichen medizinischen Eingriff dabei sind, extrem vorsichtig mit den Instrumenten sind und sicherstellen, dass sie nichts im Körper des Patienten vergessen. Leider tun sie es doch und eine Schere, ein Tupfer oder eine Pinzette wird übersehen und bereitet dem Operierten Schmerzen. Medizinische Instrumente sind jedoch nicht das Seltsamste, was man bereits in einem Menschen gefunden hat!

20_Crazy_Things_Doctors_Have_Found_Inside_People’s_Bodies

theworldwelivein.net

#1 Zu oft vergisst ein Chirurg schon mal einen Tupfer oder eine Schere bei der OP, die dann im Körper des Patienten verbleibt. Im Falle der 57-jährigen Daryoush Mazarei war es eine 25cm lange Pinzette, die ihr große Bauchschmerzen bereitete. Die Pinzette wurde entfernt und die Ärzte schafften es sogar nicht wieder etwas in der armen Frau zu vergessen.

20_Crazy_Things_Doctors_Have_Found_Inside_People’s_Bodies1

theworldwelivein.net

#2 Das Verschlucken von lebendigen Fröschen ist gut gegen allerlei Gesundheitsprobleme- so jedenfalls Yang Dincai aus Südostchina. Seit 40 Jahren praktizierte er dieses Heilmittel und überzeugte andere es ihm gleich zu tun, so auch Jiang Musheng, der an Bauchschmerzen litt. Ärzte waren überrascht bei einer Routineuntersuchung Ruderfrösche im Magen des Mannes zu finden.

20_Crazy_Things_Doctors_Have_Found_Inside_People’s_Bodies2

theworldwelivein.net

#3 Li Fuyan steckte 3 Jahre lang eine 10cm lange rostige Klinge in der Kehle. Während eines Raubüberfalls, versuchte er die Diebe zu stoppen, doch er wurde in den Hals gestochen. Li war sich nicht bewusst, dass die Klinge noch in seinem Hals steckte und klagte nur über gelegentliche Blutungen im Hals und Schluckbeschwerden.

20_Crazy_Things_Doctors_Have_Found_Inside_People’s_Bodies3

theworldwelivein.net

#4 John Manley litt an ständigem Husten und immer schlimmer werdenden Atembeschwerden. Er war sogar ohnmächtig auf Grund seines Hustens geworden, was die Ärzte veranlasste die Lungen zu röntgen. Sie fanden zum Glück keinen Krebs, sondern ein Stück einer Plastikgabel, das Manley wohl eingeatmet hatte, als er Fast-Food aß.