Man gibt eine Kugel aus Aluminiumfolie zur Wäsche. Was sich verrückt anhört, wirkt ein kleines Wunder.

Man gibt eine Kugel aus Aluminiumfolie zur Wäsche. Was sich verrückt anhört, wirkt ein kleines Wunder.

 

Das Wäschewaschen ist ein lästiges Übel, doch leider ein notwendiges. Da die meisten von uns keine Haushaltshilfe haben oder getragene Unterwäsche für ein zweites Tragen einfach umdrehen, bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst des Mount Everests aus Dreckwäsche anzunehmen. Aber man kann das Waschen wenigstens etwas bequemer und schicker gestalten.

 

Feuchte Wäsche

Eigentlicht ist es logisch, passiert aber trotzdem gelegentlich: Feuchte Wäsche landet im Wäschekorb. Damit erhöht man nicht nur die Schimmelwahrscheinlichkeit, sondern lässt den Rest der Wäsche schrecklich stinken. Darum alle feuchten Teile immer erst einmal trocknen lassen, am besten an einer kurzen Wandhandtuchhalterung genau über dem Wäschekorb.

 

YouTube/WhatsUpMoms

 

Sockenchaos

 

Wer hasst das nicht? Nach dem Waschen liegen alle Socken wild zwischen der Wäsche. Ein Wäschenetz mit Klammern am Wäschekorb befestigt, dient als Auffangstation für alle Socken. Der Beutel wird so mitgewaschen und man spart sich das elende Rausfischen einzelner Strümpfe.

 

YouTube/WhatsUpMoms

 

Schwerer Wäschekorb

 

Nicht jeder hat den Wäschekorb unmittelbar neben der Waschmaschine zu stehen. Fällt der Wäschetransport schwer, weil der Korb so viel wie eine Herde Elefanten wiegt, kann man mit einer Heißklebepistole Spielzeugautos von unten an die Ecken kleben. Jetzt helfen selbst die Kinder gerne im Haushalt.

 

YouTube/WhatsUpMoms

 

Waschmittel perfekt platziert

 

Waschmittelverpackungen sind meist klobig und hässlich und auch die Dosierung kann schon mal in die Hose gehen, wenn die Flasche fünf Liter Inhalt hat. Abhilfe schaffen Flüssigseifenspender an der Wand platziert. Beschriftet bewahren sie Flüssigwaschmittel und Weichspüler auf und man kann auf den Tropfen genau dosieren.

 

YouTube/WhatsUpMoms

 

Keine Trocknertücher mehr

 

Die frische Wäsche wandert in den Trockner, doch die Trocknertücher sind leer? Gegen statische Aufladung hilft auch ein zerknüllter Ball aus Alufolie in der Wäsche. So riecht die Wäsche zwar nicht frischer, doch wenigstens bekommt man keinen Schlag.

 

YouTube/WhatsUpMoms