Nach 50 Jahren völliger Blindheit ermöglicht eine Operation dieser Frau ihre vier Enkel zum ersten Mal zu sehen.

Nach 50 JAHREN VÖLLIGER BLINDHEIT ermöglicht eine Operation dieser Frau ihre VIER Enkel zum ersten Mal zu sehen.

 

Frau Laver war eine junge Mutter, gerade in ihren Zwanzigern, als das Stevens-Johnson-Syndrom ihr in nur zwei Jahren das Augenlicht nahm. Die Krankheit ist meist Folge einer Reaktion auf Medikamente oder einer Infektion und kann sich als harmloser Ausschlag zeigen, aber auch fatal verlaufen.

 

 

Die Erblindung hatte einen großen psychologischen Einfluss auf die Mutter. „Das Schlimmste daran schlecht zu sehen ist die Isolation“, so Fran. Nach fast fünf Jahrzehnten völliger Blindheit schenkte eine seltene Augenoperation im Augenkrankenhaus in Sydney der Großmutter wieder ihr Augenlicht.