Nach Großvaters Tod öffneten sie diese alte Truhe. Was sie sahen, nahm ihnen den Atem.

Unzählige Eintrittskarten zu einer Handelsmesse in Oklahoma. Jetzt erinnern sie sich: Großvater war einst erfolgreicher Rinderzüchter. Wahrscheinlich hat er dort den passenden Zuchtbullen gesucht und hoffentlich gefunden.

Imgur/cluckinho

Ganz am Boden der Truhe angekommen, fanden sie eine tief-lila gefärbte Brille. Ziemlich abgefahren, gerade für die damalige Zeit.

Imgur/cluckinho

Dann noch ein Exemplar, welches direkt von der Nase Harry Potters stammen könnte. Auf dem Etui stand der Name Dr. Haux. Nie gehört…

Imgur/cluckinho

Was aussieht wie eine altes vergilbtes Päckchen Tabak, war in Wirklichkeit ein Landwirtschaftsplaner der Firma John Deere. Darin stand die Fruchtfolge der Jahre 1909/10/11: Auf Mais folgt Getreide und dann Kartoffeln.

Imgur/cluckinho