Nachdem im Fuß dieses Mädchens ein Loch erscheint, weiß sie, dass sie einen Arzt braucht. Doch als sie erfährt, was es ist, kann sie es zuerst nicht glauben.

Die Ärzte können jedoch keine Anzeichen für eine Infektion ausmachen, und kein Test verrät, warum ihr Fuß so schwarz und schuppig wird. Die Ärzte probieren immer neue Medikamente und Behandlungen aus, doch nichts hilft. Irgendwann wird es so schlimm, dass sich ein richtiges Loch und blutige Geschwüre in Hannahs Fuß gebildet haben und sie wieder unters Messer muss.

Hannah bleibt die ganze Zeit tapfer und hält sich genau an die Anweisungen der Ärzte. Gleichzeitig will sie aber auch ihr Leben zurück und wieder Sport treiben können: „Drei Jahre lebe ich nun schon in diesem Albtraum. Es ist doch verrückt, wie sehr sich mein Leben wegen eines eingewachsenen Zehennagels geändert hat.“