Nimm Platz auf der genialsten Toilette der Welt. Du rettest damit den ganzen Planeten.

Nimm Platz auf der genialsten Toilette der Welt. Du rettest damit den ganzen Planeten.

 

Schon in absehbarer Zeit wird Wasser zum umkämpften Rohstoff. Bereits jetzt sind riesige Teile der Welt abgeschnitten von der Versorgung mit Frischwasser. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, sind kluge Köpfe und Ideen gefragt. Wie zum Beispiel diese:

 

Da ist das gute Stück! Die erste Toilette der Welt, die nicht nur wasserlos arbeitet, sondern sogar das wertvolle Nass noch selbst produziert! Das Ganze funktioniert dank eines Nano-Membran-Systems, das die Restfeuchtigkeit aus den menschlichen Hinterlassenschaften rausfiltert und aufbereitet. Das dadurch gewonnene Wasser hat zwar noch keine Trinkwasserqualität, aber für alle anderen Zwecke wie Bewässerung und Reinigung ist es offiziell zugelassen. Diese Toilette macht buchstäblich aus Sch***e Gold. Genial!

Twitter