Sein Gesicht ist so geschwollen, dass er wie ein Schwein aussieht. Schau dir die Verwandlung dieses armen Straßenhundes an!

Sein Gesicht ist so geschwollen, dass er wie ein Schwein aussieht. Schau dir die Verwandlung dieses armen Straßenhundes an!

 

 

Verwahrloste Tiere, die ein bemitleidenswertes Dasein auf den Straßen führen, sind ein harter Anblick. Tierschützer haben schon sehr viel Leid gesehen, doch diese arme Kreatur, die Tierretter von Animal Aid Unlimited in Indien fanden, ist auf den ersten Blick gar nicht als Hund zu erkennen. Das Gesicht des Straßenhundes ist auf die zweifache Größe angeschwollen. Ein lebensbedrohlicher Abszess hat ihn so verunstaltet. Schockiert filmen die Tierretter den Hund, der zutraulich und freundlich auf ihre Lockrufe reagiert und dankbar ein paar Leckerchen annimmt. Anfassen ließ sich der Hund allerdings nicht, er war zu scheu. Die Tierschützer beschlossen den Straßenhund mit einem Netz einzufangen, damit er nicht weglaufen konnte. Beruhigend streichelten sie den eingefangenen Hund, der nicht wusste was ihm bevorstand. Sie werden dem armen Tier helfen und ihm ein besseres Leben ermöglichen. Bei diesen Bildern kommen einem die Tränen!

2YouTube