Seine geliebte Frau stirbt und er baut diese Brücke zum Gedenken. Doch warum ist das Dach rosa?

Seine geliebte Frau stirbt und er baut diese Brücke zum Gedenken. Doch warum ist das Dach rosa?

 


source

Ist es nicht wundervoll, wenn Liebe den Tod überdauert? Ein ganzes Leben lang zusammen: 50 Jahre waren Larry und Pat Payn verheiratet, gemeinsam zogen sie ihre Kinder groß und verbrachten wundervolle Jahre miteinander, dann jedoch schlug das Schicksal zu und Pat erkrankte an Brustkrebs. Sie überlebte den Kampf mit dem teuflischen Krebs nicht. Larry verlor die Liebe seines Lebens. Der Witwer baute zusammen mit Freunden zum Gedenken an seine Pat eine Brücke über einen schmalen Bach, der durch den Bushnell Township Friedhof fließt und zwei Teile des Friedhofs trennt. Larry wollte so an seine Frau erinnern und der Gemeinde einen Nutzen bringen. Das Dach der Brücke ist rosa und die Farbe hat eine ganz besondere Bedeutung. Larry wird ständig gefragt weswegen das Dach diese Farbe hat. Als eine Frau Larry ansprach und sagte ihr würde das Rosa nicht gefallen, antwortete der Witwer: „Nun, vielleicht verstehen Sie nicht, dass das Rosa für Krebs steht.“ Die Farbe steht symbolisch für Pats Kampf gegen den Brustkrebs. Die Rosa Schleife gilt international als Symbol für die Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen, ähnlich wie die rote AIDS-Schleife. Mit der Rosa Schleife soll auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht werden, Frauen sollen zur Vorsorgeuntersuchung gehen – dadurch kann der Krebs früh erkannt werden. Brustkrebs muss weiter erforscht und ein Heilmittel entwickelt werden. Der Oktober ist internationaler Brustkrebsmonat. Mit dem rosa Dach der Brücke macht Witwer Larry Payn auf den tückischen Krebs aufmerksam.


source