Sie beschmaddert ihre Schuhe mit Klebstoff. Der Grund ist wunderschön!

Sie beschmaddert ihre Schuhe mit Klebstoff. Der Grund ist wunderschön!

 

Wenn man mal so richtig tief in seinen heimischen Schuhschrank eintaucht, dann findet man sie meist in der hintersten Ecke: Weiße Stoffschuhe aus Leinen. Manche nennen sie auch Segelschuhe, Slip-Ons oder gar Schnell-rein-und-noch-schneller-wieder-raus-Treter. Hier mal ein Beispiel zur besseren Veranschaulichung. So richtig schick und sauber sind sie aber nur vor dem ersten benutzen. Außerdem sehen sie so ganz in weiß schon recht langweilig aus. Doch hier zeigen wir euch einen Trick, wie ihr die Schuhe ganz nach eurem Geschmack individuell aufrüstet, sodass sie richtige, einzigartige Hingucker werden.

Du brauchst:

  • 1 Paar Canvas-Sneakers (neu oder gebraucht)
  • Stoffreste, besonders Spitze gibt einen tollen Effekt
  • Stoffkleber (dieser ist perfekt!)
  • Schere
  • Cutter-Messer
  • Pinsel

Und so gehts:

Schneide ein Stück Stoff zurecht, das auf das Vorderteil des Schuhs passt. Es sollte etwas größer sein, dann geht der Rest viel leichter.

Youtube/WhatsUpMoms

Jetzt kommt der Kleber auf den Teil, den du verschönern willst. Sei ruhig großzügig und verstreiche es mit dem Pinsel.

Youtube/WhatsUpMoms