Sie findet dieses ausgesetzte Baby auf einem Müllhaufen! 2 Jahre später ist es nicht mehr wiederzuerkennen.

Nachdem Sarah Nikas Mutter ausfindig machen konnte, überredete sie diese, Nika als Pflegekind übernehmen zu dürfen, um dem kleinen Mädchen die medizinische Versorgung zukommen zu lassen, die es so dringend benötigte. Schließlich stimmte Nikas Mutter zu. Da die Bewohner Haitis sehr abergläubisch sind, war Nika für ihre Mutter die Folge eines bösen Fluches. Sie sah in ihrem Kind einen Dämon, den sie vor anderen Menschen versteckte. Für Sarah ist es jedoch wahrscheinlicher, dass Nikas Mutter, die als Prostituierte arbeitete, die Schwangerschaft mit Nika durch die Einnahme von Gift abbrechen wollte (so wie es auf Haiti eine gängige Methode ist) und die Gehirnstörung auf das Gift zurückzuführen ist.

 

Instagram/littlewarriornika

 

„Die erste Woche in der Nika in meiner Obhut war, machte es mich unglaublich traurig, wie vernachlässigt und abgemagert dieses kleine, süße Mädchen war.“, schrieb Sarah auf ihrer Webseite “Little Warrior Nika“. Die Unterernährung machte Nika schwer zu schaffen, denn ihr kleiner Körper hatte kaum Kraft, den Kampf gegen die Hirnstörung aufzunehmen. Nikas Organe drohten zu versagen und die Ärzte mussten Sarah die traurige Nachricht übermitteln, dass Nika im Sterben lag.

Instagram/littlewarriornika

 

Doch Nika wollte leben und sie gewann den Kampf. Im Februar 2015, nach 6 Monaten die Nika bei Sarah als ihre Pflegemutter verbrachte, bekam Sarah endlich die Vormundschaft für die kleine Kämpferin. Sarah und ihr Lebensgefährte kümmern sich rührend um die kleine Nika und behandeln sie, als wäre sie ihr eigenes Kind.

 

Instagram/littlewarriornika

 

Durch die medizinische Versorgung, die Nika nun bekam, konnten die Ärzte den Kompfumfang des kleinen Mädchens um 5 Zentimeter mit Hilfe der Entnahme von über 2 Liter ihres überschüssigen Hirnwassers verringern.

 

Instagram/littlewarriornika

 

Nika wird von Sarah so geliebt wie sie ist und mit ihr als Mutter entdeckt Nika nun die schönen Seiten des Lebens.