Sie war fett und wurde gehänselt. Dann treffen sie sich nach 8 Jahren wieder und DIES geschieht.

Auf dem Foto war sie selbst zu sehen im Alter von zwölf Jahren. Es war zu der Zeit aufgenommen worden, als sie gehänselt und tyrannisiert worden war und als man sie als “Mannsweib” beschimpft hatte.  Zu dieser Zeit hatte sie ihre Essstörungen entwickelt und sie war drei Jahre lang verängstigt in die Schule gegangen, weil jeden Tag ihre Klassenkameraden sich über ihr Äußeres lustig gemacht hatten. Auf die Rückseite dieses Fotos, das all ihre schlimmen Erinnerungen zeigte, schrieb sie folgendes:

“Hey, XXX,

es tut mir so Leid, dass ich dich heute nicht treffen kann.

Erinnerst du dich in der 8. Klasse, als ich noch fett war und du dich über mein Gewicht lustig gemacht hast? Nein? Ich schon – und ich habe die nächsten drei Jahre damit verbracht, weniger als einen Apfel am Tag zu essen. Deswegen habe ich beschlossen, auch heute auf mein Abendessen zu verzichten.

Erinnert du dich daran, wie du dich über meine haarigen Augenbrauen lustig gemacht hast? Über meine haarigen Beine, die du abstoßend fandest? Erinnerst du dich, wie du und deine Freunde mich jeden Tag, drei Jahre lang, “Mannsweib” genannt habt? Nein, vielleicht erinnerst du dich nicht – oder du hättest nicht gesehen, wie ich jetzt aussehe, acht Jahre später und scheinbar vögelbar genug, um wie ein menschliches Wesen behandelt zu werden.

Ich dachte, ich schicke Dir dieses Foto als Erinnerung. Nächstes Mal wenn du an mich denkst, stell dir dieses Mädchen auf diesem Foto vor, weil sie diejenige ist, die dich gerade versetzt hat.

Louisa.”

Endlich konnte sie dem Jungen, der sie damals so sehr geärgert hatte, eins auswischen. Diese kleine Rache fühlt sich einfach gut und gerecht an. Ich stelle mir noch immer voller Freude das entgeisterte Gesicht des Jungen vor als er diese Nachricht fand.

Teile diese grandiose Reaktion mit anderen.