Sie wog nur 29 Kilo und wäre fast gestorben. Heute ist sie kaum wiederzuerkennen!

Sie wog nur 29 Kilo und wäre fast gestorben. Heute ist sie kaum wiederzuerkennen!

 


source

Die Ärzte gaben Gemma Walker nur noch 48 Stunden. Nervöse Magersucht und Bulimie hieß die Diagnose: Die damals 14-Jährige würde ohne Behandlung sterben, warnten die Ärzte. Der Teenager wog nur noch erschreckende 29 Kilo. Gemmas Eltern waren völlig verzweifelt und mussten Palliativversorgung in Erwägung ziehen. Im Laufe der nächsten 7 Jahre wurde Gemma dreimal ins Krankenhaus eingeliefert: Einmal auf die Intensivstation und zwei Aufenthalte in der Langzeitpsychiatrie mit künstlicher Ernährung. Heute ist Gemma 22 Jahre alt und seit 6 Monaten geht es ihr gut: Ein Grund zum Feiern! Gemma teilt die schockierenden Fotos aus der Zeit ihrer Krankheit um andere Menschen, die mit Essstörungen kämpfen, zu warnen. Die Australierin sagt: „Es ist für mich schwer die alten Fotos anzusehen, nicht wegen meines körperlichen Aussehens, sondern eher wegen der Gefühle. Ich sehe mir jedes Foto an und erinnere mich haargenau daran wie ich mich gefühlt habe oder was hinter dem Foto steckte. Ich fühlte mich betäubt, ich hoffte, dass ich einfach friedlich im Schlaf sterben würde. Meine Familie und ich waren bereit mich gehen zu lassen.“