Smaug der Drache aus Lebkuchen

Smaug der Drache aus Lebkuchen

 

Schwedische Künstlerin bäckt Smaug den Drachen („Der Hobbit“) aus Lebkuchen

Die schwedische 3D Künstlerin Caroline Eriksson beschloss ein imposantes Geschenk für alle „Hobbit“ Fans zu machen. Sie entwarf diese beeindruckende Lebkuchen-Skulptur von dem legendären Smaug – ein fiktiver Drache, furchtlos und gierig, aus J.R.R. Tolkiens Trilogie. Caroline brauchte viele Stunden um das Meisterwerk zu backen und zu konstruieren.

 Den Drachen herzustellen war nicht einfach – die Künstlerin brauchte viel Sirup und Mehl um den Teig dick und belastbar zu machen.

Laut Afftonbladed plant Frau Eriksson den Drachen zu behalten bis er von selbst zusammenfällt- es wäre zu grausam die Arbeit von zwei Wochen aufzuessen.

Smaug ist nicht die erste Lebkuchen-Skulptur von Frau Eriksson. 2013 gewann sie mit ihrem wundervollen Optimus Prime von „The Transformers“ den Mill Lebkuchen Wettbewerb in Norwegen.

1