So bastelst du super süße Schneemänner aus einem alten Eierkarton.

So bastelst du super süße Schneemänner aus einem alten Eierkarton.

 

Wird das Wetter schlecht, ist Bastelzeit und das nicht nur für Kinder. Es ist nie zu früh um Dekoration für Weihnachten und die Winterzeit zu zaubern! In diesem Video wird anschaulich erklärt wie du aus einem alten Eierkarton niedliche Schneemänner basteln kannst. Es ist wirklich leichter, als du denkst! Du brauchst auch kein Basteltalent zu sein. Kinder lieben diese drolligen Schneemänner und auch die Kleinen können schon beim Anmalen helfen. Für diesen tollen Basteltipp brauchst du einen Eierkarton, eine Bastelschere und eine Fingernagelschere, Kleber, Bastelkarton, Farbe und Pinsel, Wackelaugen, braune Pfeifenreiniger und einen Stoffrest als Schal. Schneid zunächst den Eierkarton auseinander. Mit der Nagelschere schneidest du nun die Kanten der einzelnen Teile sauber ab.

 

#1 Kleb zwei Teile des Eierkartons zusammen – das wird der Körper des Schneemanns. Ein drittes Einzelteil wird oben als Kopf draufgeklebt.

1 facebook 2

 facebook3 facebook