Spar hunderte von Euro und schon deinen Autolack. Mit diesem einfachen Trick, Baumharz wirklich abzubekommen.

Spar hunderte von Euro und schon deinen Autolack. Mit diesem einfachen Trick, Baumharz wirklich abzubekommen.

 

Jeder, der sein Auto mal im Schatten von Bäumen geparkt hat, kennt es: Baumharz tropft auf den Wagen und lässt sich kaum noch wegbekommen. Hässliche Flecken sind die Folge.

 

Flickr/phalinn

 

Diese entstellen das Auto und verursachen teilweise auch schwere Lackschäden, die sich dann immer weiter ausbreiten.

 

Twitter/MartynCallen

 

Oft sind die Harzflecken nur schwer oder gar nicht mehr zu entfernen – nicht einmal mit einem Polierschwamm.

 

Flickr/fariezsumiyatie

 

Manche Reinigungslösung würde vielleicht helfen, greift den Lack aber eventuell noch zusätzlich an. Was also tun?

 

Twitter/MariemtheMexi