Stecke ein Stück Seife unters Bettlaken. Denn was es mit deinen Beinen macht, ist total super.

Iss eine Banane
Sogar Leistungssportler schwören auf diesen natürlichen Kick. In Bananen steckt sehr viel Magnesium, welches den Muskelaufbau unterstützt und sehr dazu beiträgt, dass dein Körper sich nach dem Sport wieder erholt. Und lecker sind sie noch dazu!

 

Twitter/SHindenes

 

6. Ein Stück Seife
Dieser Trick mag ein wenig mysteriös klingen, doch es funktioniert tatsächlich. Versuche einmal ein Stück Seife zwischen Bettlaken und Matratze zu legen. Es klingt total unglaublich, doch Tausende schwören darauf.

 

Twitter/abbywoj

 

7. Eine warme Dusche
Dies geht in die gleiche Richtung wie das Aufwärmen vor dem Sport. Wenn deine Muskeln warm sind, erweitern sich die Gefäße und es wird mehr Blut und Sauerstoff in die Muskeln transportiert. Daher kann ein heißes Bad oder eine warme Dusche sehr gut gegen Krämpfe helfen. Am Besten funktioniert es mit zusätzlichen Dehnübungen.

 

Flickr/andrewmalone

 

8. Gurkensaft
Viele werden es zuerst eklig finden, doch der Saft von eingelegten Gurken ist richtig gut für dich. Der Grund steckt in den oben genannten Elektrolyten. Der Saft von eingelegten Gurken ist nämlich voll davon. Die Mischung aus Salz, Essig und Zucker ist die ideale Mischung, um den Elektrolyt-Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen.

 

Twitter/spartanraceuk

 

Wow, das mit der Seife klingt ja echt ein bisschen sonderbar. Doch wenn du diese Tipps befolgst, sollten fiese nächtliche Krämpfe bald der Vergangenheit angehören.