Stimmt, dieses Mini-Haus ist sehr cool. Aber da ist noch etwas, was es total genial macht.

Für nur 60€ kann man ein Palettenhaus-Informationspaket mit folgendem Inhalt kaufen: PDF-Pläne, Querschnitte, Seitenansichten, Fotos, Diagramme, Computeransichten sowie eine Material- und Werkzeugliste.

 

I-Beam Design

 

Mittlerweile werden die Palettenhäuser nicht nur von Flüchtlingen gebaut. Manche konstruieren diese genialen Häuser auch, um sie sich in den Garten zu stellen oder als kleine Campinghütte.

 

I-Beam Design

 

Das ist Recycling in seiner reinsten Form: Es ist schon erstaunlich, was mit Material gemacht werden kann, das man bei uns sonst wegwirft.

 

 

I-Beam Design

 

Für etwa 80 Euro kann man lernen, wie man eine Hütte, fast ein Haus, baut, die vor Wind und Regen schützt. Ideal für Garten, für die ganz Kleinen oder einfach als Sommerprojekt. Noch ein bisschen Farbe drüber und fertig ist diese unglaubliche Konstruktion. Infos über die Palettenhäuser gibt es auf der Webseite von I-Beam Design. Wenn dich dieses geniale, kleine Kunstwerk genauso beeindruckt wie mich, dann teile diese tolle Bauidee mit allen, die du kennst.