Ungewöhnlicher Fund – Dieses Gepäckstück war klein, dünn und schon acht Jahre alt!

Ungewöhnlicher Fund – Dieses Gepäckstück war klein, dünn und schon acht Jahre alt!

 

Gefährliche Reise: Marokkanerin versucht Kind im Koffer nach Europa zu schmuggeln.

Eine 19-jährige Marokkanerin hat versucht, ein Kind im Koffer über die Grenze in die spanische Exklave Ceuta zu schmuggeln. Die spanischen Grenzschützer entdeckten den achtjährigen Jungen als sie den Koffer durchleuchteten. Weil sich die Frau auffällig verhielt, wurden die Beamten misstrauisch und baten sie, ihren Rollkoffer auf das Band eines Röntgenscanners zu legen.

Auf dem Bildschirm des Geräts entdeckten die Beamten dann die Silhouette des zusammengekauerten Jungen. Der aus der Elfenbeinküste stammende Vater wurde ebenfalls festgenommen, als er sich der Polizei stellte. Er brach bei seiner Festnahme zusammen. „Ich wollte ihn nur zu mir nach Hause holen“, sagte der Vater. Er habe nicht gewusst, auf welche Weise sein Sohn zu ihm transportiert werden sollte. Die Behörden vermuten, dass der Mann sogar Geld für die lebensgefährliche Reise seines Sohnes bezahlt hat.