Wahnsinn! Ein 15 Tonnen schwerer Urzeithai wurde vor der Küste Pakistans gefangen!

Karatschi, Pakistan: Ein riesiger Urzeithai wurde von einheimischen Fischern gefangen, so berichtet der Islamabad Herald. Der Hai galt seit 20 Millionen als ausgestorben. Zuerst dachte man das gigantische Tier wäre ein großer weißer Hai, doch die Experten waren sich schnell einig, dass es sich auf Grund der Größe und des Gewichts um eine unbekannte Spezies handeln musste. Analysen der Zähne ergaben, dass der Hai ein Vorläufer des Megalodon ist: Eine ausgestorbene Spezies, die vor 28 bis 1,5 Millionen Jahren während des Känozoikums lebte.

 15-TON_PREHISTORIC_SHARK_CAPTURED_OFF_COAST_OF_PAKISTAN

 


#1 Der Fisch misst unglaubliche 10, 4 Meter und wiegt 15,6 Tonnen und ist damit der größte lebende Hai, der jemals gefangen wurde. Der Urzeithai kann aber eine Länge bis zu 20 Meter und ein Gewicht von 30 Tonnen erreichen.