Was diese Kamera vor 70 Jahren aufnimmt, raubt der fast 100-Jährigen den Atem. Ohne Worte!

Youtube/CBS Evening News

Der Kameramann hieß Bob Kramer und das schöne Mädchen ist seine Jugendliebe, Leona Sharp. Mittlerweile müsste sie 96 Jahre alt sein – sofern sie noch lebt. Bill findet eine alte Adresse und klingelt an dem Haus. „Eine Frau kommt und öffnet die Tür einen Spalt breit”, erzählt Bill. Als er ihr von den Filmen erzählt, sagt sie „Warten Sie!” und verschwindet. Eine Minute später ist sie zurück und hält ein Hochzeitsfoto in der Hand.

Youtube/CBS Evening News

Dann erzählt Leona Sharp dem Hobby-Historiker folgende Geschichte: Sie hat ihre große Liebe Bob geheiratet. Doch nur wenige Tage später wird der ausgebildete Kampfpilot nach Europa in den Krieg geschickt. Auf seinem Weg nach Übersee lenkt er seine Maschine extra über Leonas Haus hinweg: „Er ließ die Flügel des Flugzeugs wackeln, um uns zu grüßen – und dann war er fort”, erinnert sich die 96-Jährige. Das ist das letzte Mal, dass Leona ihren geliebten Bob gesehen hat.