Was es bedeutet, wenn du ein “M” auf der Handfläche hast, erfährst du hier!

Was es bedeutet, wenn du ein “M” auf der Handfläche hast, erfährst du hier!

 

Die Kunst des Handlesens soll bereits seit 4000 Jahren existieren. Schon die Ägypter machten sich diese Kunst zu Nutze um etwas über die Absichten und das Schicksal von Menschen in Erfahrung bringen zu können. Sogar Alexander der Große soll das Handlesen beherrscht haben, um damit die Charaktere seiner Offiziere einschätzen zu können und auch Julius Cäsar soll über das Wissen des Handlesens verfügt haben. Im 18. Jahrhundert konnte man das Handlesen sogar an deutschen Universitäten erlernen. Ob ernstzunehmende Wissenschaft oder altertümlicher Hokuspokus, das sollte jeder für sich selbst entscheiden! Wir haben dir hier die wichtigsten Begriffe des Handlesens zusammengefasst.

 

Die Lebenslinie (A)

YouTube/Karen Lustrup

Obwohl sie Lebenslinie heißt, verrät sie uns leider trotzdem nichts über unsere Lebenserwartung. Sie gibt Aufschluss darüber wie gesund und vital wir sind. Ist die Linie breit, ist sein Besitzer nicht besonders anfällig für Krankheiten, ist sie hingegen eher fein, dann spricht das für eine Neigung zu Krankheiten. Starke Veränderungen des Lebensstils oder eine schwere Krankheit zeichnen sich durch Unterbrechungen der Lebenslinie ab.

Die Kopflinie (B)

YouTube/Karen Lustrup

Ist die Kopflinie stark ausgeprägt, deutet es auf Intelligenz und ein ausgeprägtes Talent. Ist sie stark verästelt deutet sie auf Kreativität und viel Fantasie. Je tiefer die Kopflinie ist, desto besser ist das Erinnerungsvermögen des Trägers. Ist deine Lebenslinie mit deiner Herzlinie verbunden, bist du ein ausgeglichener Mensch. Sind die beiden Linien aber getrennt voneinander, dann bist du eine sture, risikofreudige Person.

Die Schicksalslinie (C)

YouTube/Karen Lustrup

Die Schicksalslinie zeigt, wie sehr du dich von äußeren Einflüssen beeinträchtigen lässt. Ist die Linie lang, dann stehst du erfolgreich im Leben und wusstest schon früh in welche Richtung du dich orientieren möchtest. Ist die Linie dagegen eher kurz, dann spricht das für eine späte Selbstständigkeit und eine lange Selbstfindungsphase. Unterbrechungen dieser Linie deuten auf starke Veränderungen im Leben hin.

Die Herzlinie (D)

YouTube/Karen Lustrup