Weil ein 5-jähriger langsam blutet, stellt sich der Gorilla seiner Familie entgegen. Berührend und unfassbar zugleich.

… und streichelt dem Jungen über den Rücken. Dann, als der Rest von Jambos Familie näher kommt, dreht sich der Gorilla halb zu ihnen um und macht ihnen deutlich, dass sie den verletzten Jungen nicht anrühren dürfen. Er beschützt Levan solange, bis dieser schließlich wieder zu Bewusstsein kommt und zu weinen beginnt.

Youtube/karenjohnstonuk

Das Geräusch von Levans Weinen verunsichert Jambo und er und seine Familie ziehen sich zurück. Kurz darauf betreten Jambos Pfleger und auch Rettungskräfte das Gehege. Ein Sanitäter schnallt sich Levan an den Körper und lässt sich aus dem Gehege ziehen, während der kleine Junge weint und noch immer schwer blutet. Dann wird er schnell in ein Krankenhaus gebracht und untersucht.

Youtube/

Levan hat Glück im Unglück und überlebt den Unfall unbeschadet. Er wird wieder ganz gesund und ist heute verheiratet und hat selbst zwei Kinder.

Facebook/Levan Merrit