Wenn du dieses 9-jährige Mädchen streichelst, stirbt sie. Doch wie die Ärzte sie retten wollen, ist fantastisch.

Aber das Loch in ihrem Schädel können auch diese Ärzte nicht schließen. Doch dann, nach langer Suche, finden sie ein Krankenhaus in Kapstadt, das ihnen einen unglaublichen Vorschlag macht: Ein Stück Schädel aus dem Drucker!

Youtube/nollygrio

Mit Hilfe von CT-Scans konnten Ärzte ein exaktes Modell von Grace’ Schädel erstellen. Anhand dessen schufen sie mit dem 3D-Drucker eine künstliche Schädelplatte, die genau zur Form ihres Kopfes passt.Diese wird eingesetzt und dann wächst der Knochen genau dort entlang von selbst nach.

Instagram/Kenneth E. Salyer MD

Der künstliche Einsatz selbst löst sich nach 6 Monaten auf. Dann sollte Grace’ Stirnpartie so stabil sein, dass sie wie ein ganz normales Mädchen leben kann.

Youtube/nollygrio

Es ist noch nicht klar, ob alles genau so verlaufen wird, wie von den Ärzten geplant, aber ihre stolzen Eltern und die 9-Jährige selbst können es kaum erwarten. „Ihr Zustand wird jeden Tag besser“, erzählt ihr Vater und er ist sich sicher, dass Grace bald nach draußen darf, um mit anderen Kindern in ihrer Nachbarschaft zu spielen. Wenn auch du von diesem unglaublichen Mädchen beeindruckt bist, dann teile diesen Artikel mit allen, die du kennst.