Als dieser alte Mann die Zahlen sieht, glaubt er an einen Scherz. Doch dieses fremde Mädchen macht einfach weiter.

Um so furchtbarer ist, was sich vor seinem Haus am 25. Januar 2015 abgespielt hat: Während Alan den Müll rausgebracht hat, wurde er von einem Unbekannten feige angegriffen und brutal zu Boden gestoßen. Der Räuber wollte Geld, aber Alan hatte keines bei sich. Der Räuber war so brutal, dass er ihm sogar das Schlüsselbein gebrochen hat. Dann ließ man Alan wie Müll am Boden liegen, während er um Hilfe schrie.

Er meldete den Vorfall sofort der Polizei, die jetzt nach dem Täter sucht. „Schändlich“ und „feige“ nennt sie den Überfall auf den wehrlosen Mann.

Youtube

Alan ist seit der Tat nicht mehr er selbst. Die Nacht, in der er überfallen wurde, geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Der Gedanke allein an diese furchtbaren Sekunden in der Dunkelheit lassen ihn zittern.

Als der Zwischenfall in der Zeitung landet, liest eine junge Frau, Katie Cutler, von dem Verbrechen. Da Alan sich nicht mehr nach Hause traut, beschließt sie, in einem Spendenaufruf 500 Pfund zu sammeln, damit der alte Mann umziehen kann, um anderswo in Ruhe leben zu können.

„Wir können nicht ungeschehen machen, was passiert ist, aber mit einer kleinen Spende können wir ihm die Zukunft verschönern und ihm einen Umzug ermöglichen.“

Youtube