Als er mit seinem Vater das Grab seiner Mutter besuchte, bemerkte er, dass Papa sich auch um ein anderes Grab kümmerte. Die selbstlose Arbeit dieses alten Mannes ist ergreifend.

Als er mit seinem Vater das Grab seiner Mutter besuchte, bemerkte er, dass Papa sich auch um ein anderes Grab kümmerte. Die selbstlose Arbeit dieses alten Mannes ist ergreifend.

 

Vor über einem Jahr verlor Jake Reissig seine geliebte Frau. Seit ihrem Tod besucht der Witwer das Grab seiner verstorbenen Gattin zweimal täglich. Er kümmert sich um den Grabstein und sorgt dafür, dass frische Blumen das Grab schmücken und das Gras grün bleibt. Jakes Sohn Roger schreibt über seinen Vater auf Facebook: „Er schneidet Rosen aus seinem Rosengarten zu Hause ab und bringt sie zu Mom. Dann schließt er einen Schlauch an und bewässert das Gras zweimal am Tag.“ Das Grab von Jakes Frau ist eines der einzigen Gräber auf dem Friedhof, das gegossen wird. Durch die Dürre in letzter Zeit sticht es noch mehr heraus. Eines Tages bemerkte Jake bei seiner Arbeit eine an einem anderen Grab kniende junge Frau, die heftig weinte. Der Witwer ging zu ihr hin und fragte, ob sie in Ordnung sei und hörte ihre Geschichte an. „Ihr Ehemann war ein Hauptfeldwebel bei der US Air Force und sie verlor ihn 2010“, schreibt Roger. „Nachdem sie sich unterhalten und ihre Geschichten ausgetauscht hatten, dankte sie ihm und ging.“ Jake war von der Geschichte der jungen Witwe bewegt und begann nun auch das Grab des gefallenen Soldaten zu pflegen.

#1 Jake Reissig verlor vor über einem Jahr seine Frau. Er besucht ihr Grab zweimal täglich, bewässert es und schmückt es mit Rosen aus seinem Garten. Eines Tages hörte Jake einer heftig weinenden jungen Witwe zu, deren Mann bei der US Air Force war und 2010 verstarb.

221086_101427379948784_6902936_o

liftbump.com

11855851_10205058898657265_4211520009450578185_n

liftbump.com