Nein, das ist keine Maske, sondern ein menschliches Gesicht! Geschmolzen im Heldeneinsatz.

Nein, das ist keine Maske, sondern ein menschliches Gesicht! Geschmolzen im Heldeneinsatz.

 

Fast 15 Jahre sah sich der 41-jährige Feuerwehrmann Pat Hardison endloser Einsamkeit und Isolation ausgesetzt. Der Versuch, eine Frau aus einem brennenden Haus zu retten, endete für den Mann in einem unbeschreiblichen Desaster.

Es sollte ein ganz normaler Einsatz sein, als Pat und 3 weitere Kollegen in ein lichterloh brennendes Haus stürmen. Doch über ihnen bricht das ausgebrannte Dach zusammen und begräbt Pat unter zentnerschwerer, verkohlter Last. Die Hitze ist so stark, dass sie die Kleidung des eingesperrten Mannes schmilzt und ihm seine Maske ins Gesicht hineinbrennt.

Pat verbringt 63 Tage im Krankenhaus und verlässt es als innerlich und äußerlich gebrochener Mann. Er verliert Ohren, Augenlider, Lippen und fast die ganze Nase. Nur eine Transplantation seiner Oberschenkelhaut kann die klaffenden Wunden schließen. Prothesen ersetzen die verbrannten Ohren.